Jobs

Ordinationsassistent/in

Ort: Lieboch
Beschäftigungsausmaß: 20 Wochenstunden
Eintrittsdatum: ab 12.01.2026

Für unsere internistische Wahlarztordination mit Schwerpunkt in der Behandlung von rheumatologischen Erkrankungen suchen wir ab 12.01.2026 eine Ordinationsassistentin/einen Ordinationsassistent

Über uns
Wir sind eine Wahlarztordination für Innere Medizin und Rheumatologie in der der Patient als Mensch im Mittelpunkt steht. Wir nehmen uns ausreichend Zeit und begleiten jede Patientin und jeden Patienten von der Diagnose bis zur Therapie ihrer Erkrankung.
Die Ordination befindet sich in einem neu errichteten Gebäude in Lieboch und bietet neben einem modernen Erscheinungsbild auch viele weitere Annehmlichkeiten, wie ein eigenes Kaffee im Erdgeschoss oder die direkte Anbindung an den öffentlichen Verkehr wie Bus und Bahn.

Ihre Aufgaben

  • freundlicher Empfang unserer PatientInnen
  • administrative Tätigkeiten (Annahme von Telefonaten, Terminvergabe) und in den Behandlungsräumen (Befundwesen)
  • Vor- und Nachbereitung der Ordinationsräumlichkeiten
  • Assistenztätigkeiten in den Ordinationsräumlichkeiten
  • Spritzen- und Infusionsvorbereitung, Blutabnahme, etc.
  • koordinatorische Tätigkeiten mit Laboren und Zuweisern, sowie bildgebenden Instituten

Anforderungsprofil

  • abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistentin/zum Ordinationsassistent (MABG) oder DGKP
  • Freude am Umgang mit Menschen sowie wertschätzende Umgangsformen (freundlich, aufgeschlossen, loyal, lösungsorientiert)
  • Stressresistenz, Flexibilität, Diskretion sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute PC-Kenntnisse (ausschließlich elektronische Führung der Patientenakten)
  • eigenverantwortliches Arbeiten erwünscht
  • Kenntnisse mit medizinischen Abläufen und dem eCard System von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • eine langfristige fixe Anstellung
  • leistungsgerechte Bezahlung über dem Kollektivvertrag (KV: BG1 ab € 1755,-- bis BG3 ab € 1828,-- bei 100% BA)
  • ein modernes Arbeitsumfeld mit neuesten Technologien
  • interessantes Tätigkeitsumfeld am letzten Stand der Medizin
  • Mitgestaltung von Prozessen und Arbeitsabläufen
  • Essenszuschuss
  • Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bis 28.11.2025 an office@rheuma-leben.at
    Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen,
    Dr. Pamela Hammer

    Zurück